Material

Wenn man es sich vorstellen kann, kann man es auch verwirklichen!

Genau nach diesem Motto lebe ich und auch bei meinen Unikaten versuche ich dies so gut wie möglich umzusetzen. Geschmäcker sind unterschiedlich aber den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Somit ist eine Vielzahl an verschiedenen Holzarten möglich genauso kann auch die Farbe und Form eines Unikates an die Wünsche angepasst werden. Beim Holz achte ich aber darauf, dass ich heimische Holzarten verwende und diese aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft kommen!

Aktuell sind folgende Holzarten in Verwendung:

  • Zirbe
  • Apfel
  • Kirsche
  • Nuss
  • Buche

Der Regenbogen hat nicht so viele Farben

Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und wenn nicht, dann sag mir deine Lieblingsfarbe und ich erfüll dir auch diesen Wunsch.


Was ist Epoxy?

Epoxy oder auch Epoxidharz ist ein Kunstharz. Ausgangsform ist ein glasklares flüssiges Harz welches mit einem Härter vermischt und mittels hochwertiger Farbpigmente eingefärbt wird.

Nach der vollständigen Aushärtung ist dieses Epoxy geruchslos.

Durch das Vermischen von zwei oder mehr Farben und diverser verschiedener Techniken versuche ich mehr Leben in jedes Unikat zu bringen.

Am Bild kann man ein Beispiel sehen. Hier habe ich Zirbenholz in zwei verschiedenen Farben eingegossen.